Großes Volumen für optimale Federungswirkung. Der robuste 3 mm GreenGuard Pannenschutz und die verstärkte Seitenwand machen den Balloonbike-Reifen Big Ben Plus zu einem echten Arbeitstier. ECE-R75 zertifiziert, komfortabel und belastbar. Die perfekte Wahl für Lastenfahrräder und E-Bikes jeder Art.
- Dynamic Casing. Eine spezielle Karkassenkonstruktion aus dem Motorradbereich sorgt für eine hohe Flexibilität im Laufflächenbereich und damit für einen niedrigen Rollwiderstand.
- Pannenschutz. Eine Kombination aus rundum laufender Gewebelage und flexibler Gummilage unter der Lauffläche sorgen für ausreichende Pannensicherheit.
- OneStar Triple Compound. Die dreifach Gummimischung stammt von Top-Wettkampfreifen Schwalbe One. Sie beruht auf einer ganz neuen Polymerbasis und kommt hier erstmalig an einem Tourenreifen zum Einsatz.
- Profil. Gummimischung und Profil spielen Hand in Hand. Große, glatte Segmente im Mittelteil und kleine, flexible Blöcke im Seitenbereich helfen dem Compound genügend Geschwindigkeit und Haftung aufzubauen.
- Active Line: Das Gerüst aller Active Line Reifen ist die hochwertige 50 EPI-Karkasse. Grobe 20 oder 24 EPI-Karkassen gibt es bei Schwalbe nicht mehr. Zusätzlich sorgt der K-Guard bei allen Active Line Reifen für einen effektiven Pannenschutz.
- Pannenschutzlevel: 3
- Alle Schwalbe-Spikes haben einen Kern aus extrem verschleißresistentem Hartmetall (Wolframcarbid). Damit kann man einige tausend Kilometer fahren.
- Gewicht: ca. 1000g
- Druck: 2.00 - 5.00 Bar (30 - 70 psi)
- SnakeSkin: Eine der wirksamsten Erfindungen, die wir je fürs Mountainbike gemacht haben. Nur ca. 40-50 g schwerer wird ein Reifen durch das SnakeSkin-Gewebe. Damit ist er bestens geschützt vor Kontakt mit scharfkantigen Steinen, die bei leichten Wettkampfreifen ganz schnell die Seitenwand aufschlitzen. SnakeSkin - in rauem Gelände die beste Wahl!
- Tubeless Ready: Verzichte auf den Schlauch. Mit Schwalbe Tubeless Ready Reifen geht das. Es bringt dreifach Vorteile – bei Gewicht, Pannenschutz und Rollwiderstand.
- Alle Schwalbe-Spikes haben einen Kern aus extrem verschleißresistentem Hartmetall (Wolframcarbid). Damit kann man einige tausend Kilometer fahren.
- L.S.T. : Der Reifenwulst wird mit einer speziellen Gummischicht versehen, die das Verrutschen des Reifens auf der Felge wirksam reduziert.